Musical Esther

Musical Esther

Musicalprojekt der Freien Kirche Wipkingen

Beteilige dich an einem grossartigen Projekt, an dem alle Generationen mit dabei sind. Wir proben ein ansprechendes und modernes Musical ein, das wir dann auf die Bühne bringen werden. Mit dem Musical möchten wir die Menschen auf Jesus aufmerksam machen.

Du musst kein Profi sein, um mitzumachen. Es wird bestimmt ein Erlebnis, das dir noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Wer kann sich anmelden?

Vom 1. Kiga bis 99 sind alle herzlich willkommen. Kinder vom 1. Kiga bis 1. Klasse dürfen mitmachen, wenn eine erwachsene, verantwortliche Person auch dabei ist. Du darfst selbstverständlich auch mitmachen, wenn du unsere Kirche nicht besuchst.

Wo werde ich im Musical dabei sein?

Du kannst auf alle Fälle im Chor mitsingen. Falls du Lust hast, kannst du auch beim Theatercasting für eine Rolle vorspielen (Achtung, die Schauspieler werden auch tanzen müssen) oder für ein Solo vorsingen. Wir können dir nicht garantieren, dass du eine Theaterrolle oder ein Solo bekommst.

Wie bekomme ich eine Rolle in den Theatercast?

Falls du im letzten Musicalprojekt bereits im Theatercast dabei warst, musst du uns nur noch einige wenige Fragen beantworten, die wir dir dann zusenden werden. Falls wir dich noch nie in einer Theaterrolle gesehen haben, musst du dich filmen, wie du eine kurze Szene aus dem Musical vorspielst. Wenn du eine Rolle möchtest, die auch Soloeinsätze hat, musst du uns auf dem Film auch etwas vorsingen. Die genaueren Informationen folgen bei der Anmeldung.

Was machen die Kinder?

Die meisten Kinder werden im Chor mitmachen. Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Mal nur wenige Theaterrollen für Kinder. Wenn Kinder sehr gerne Theater spielen möchten, dann sollten sie sich unbedingt auch für den Musicalworkshop im Februar anmelden. Dort sind dann nur die Kinder in Action.

Während den Proben dürfen die kleineren Kinder jeweils mehr Pausen machen als die Erwachsenen, damit es für sie nicht zu anstrengend ist.

Ich habe Kinder, die noch zu jung sind. Kann ich sie zu den Proben bringen?

Wir werden während den Proben eine Hüäti einrichten. Damit wir wissen, wie viele Betreuer wir brauchen, sind wir darauf angewiesen, dass du dein Kind anmeldest. Am Theatertag, am Aufführungsweekend und an der Gesamtprobe werden wir keine Hüäti anbieten.

Wo finden die Proben statt?

Unser Kirchengebäude wird umgebaut, deshalb finden die Proben hauptsächlich in Schlieren am Lachernweg 2a statt.

Die Hauptprobe und die Aufführungen finden in Schlieren in der Aula vom Schulhaus Reitmen statt.

Muss ich mich auf die Proben vorbereiten?

Du bekommst von uns im Voraus die Lieder und die Texte zugeschickt. Die Lieder musst du auswendig lernen. Wir sagen dir jeweils, welche Lieder du für welche Probe vorbereiten und lernen musst. Aber keine Angst, bei diesem Musical musst du nicht so viele Texte lernen.  Wenn du eine Theaterrolle hast, musst du den Text natürlich auswendig lernen.

Bis wann kann ich mich anmelden?

Wenn du jetzt schon weisst, dass du dabei bist, melde dich doch sofort an. Es gibt uns einfach Sicherheit, wenn wir schon bald die ersten Anmeldungen erhalten. Für den Chor kannst du dich noch bis am 10.9.22 anmelden. Wenn du in der Theatercrew dabei sein möchtest, brauchen wir deine Anmeldung und ein Castingfilm bis spätestens am 6.8.22.

Samstag, 6.8 Abgabe Castingfilme
Samstag 10.9 Theatertag (Nur Theatercast, ohne Kinderrollen)
ca. 10.00 Uhr – 17.00 Uhr
Sonntag 25.9 Probe
Chor: 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Cast: 13.00 Uhr – 17.00 Uhr
Sonntag 2.10 Probe
Chor: 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Cast: 13.00 Uhr – 17.00 Uhr
Sonntag 30.10 Probe
Chor: 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Cast: 13.00 Uhr – 17.00 Uhr
Samstag 12.11 Gesamtprobe ca. 10.00 Uhr – 16.00 Uhr
Samstag 19.11 Hauptprobe und Aufführung
Sonntag 20.11 Zwei Aufführungen

Jetzt gilt es ernst! Melde dich an und sei ein Teil von diesem grossartigen Projekt!

Anmeldung

Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

Adresse (Strasse, PLZ, Ort) (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ich möchte im Theathercast dabei sein
Ja

Ich brauche eine Hüäti für mein Kind (Name und Alter vom Kind bitte angeben)

Bemerkungen

X
X
X